Praxisfotografie von CORPORATE WHITE

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In kaum einem anderen Bereich trifft diese Aussage mehr zu, als bei der Auswahl eines Arztes – besonders, weil in der schnelllebigen heutigen Zeit ein Blick auf die Website oftmals genügt, um sich besagten Eindruck zu verschaffen und eine Entscheidung zu treffen. Die Praxisfotografie ist eines der wichtigsten Werkzeuge, um hier auf den ersten Blick zu punkten.

Patientenakquise ist ein Thema, mit dem sich jede erfolgsorientierte Praxis intensiv beschäftigen muss. Wie spreche ich Patienten gezielt an? Wie positioniere ich meine Praxis sichtbar im Konkurrenzumfeld? Wir baue ich langfristig einen stabilen Patientenstamm auf? Patienten haben heute zahlreiche Möglichkeiten, sich vorab zu informieren, wenn sie auf der Suche nach einem neuen Arzt sind. Nicht nur im Internet, auch über Werbeanzeigen oder Flyer können potenzielle Neukunden wirksam angesprochen werden. Um Ihnen einen umfassenden, positiven Eindruck von Ihrer Praxis zu vermitteln, wird daher die professionelle Praxisfotografie zu einem immer wichtigeren Erfolgsfaktor.

Bestandteil des Praxismarketings ist heute auch eine gute, informative und benutzerfreundliche Homepage. Auf der Suche nach einem neuen Arzt ist das Internet Informationsquelle Nummer 1. Wir erstellen und optimieren für Sie eine Praxiswebsite, die dem Nutzer alle Informationen liefert, die er braucht– und darüber hinaus einen ersten Eindruck zur Gestaltung der Praxisräume und der sympathischen Ausstrahlung Ihres Teams vermittelt. Neben praktischen Informationen wie Behandlungsschwerpunkten, Öffnungszeiten, Anfahrt etc. spielt folglich auch die richtige Auswahl der Bilder eine große Rolle.

Ein Bild erzeugt in einem Bruchteil von Sekunden ein Gefühl – ein gutes oder schlechtes. Nicht nur die inhaltliche Aussage, sondern vor allem die Optik zählt dabei. Ein absolutes No-Go sind unprofessionelle Fotos. Ob von Praxisräumen oder Mitarbeitern – die Fotos müssen qualitativ hochwertig sein, sonst bleibt ein ausgesprochen negativer Gesamteindruck. Die Bilder haben daher einen ebenso hohen Stellenwert wie die Texte und sollten mit der gleichen Sorgfalt angefertigt werden. Auf sie fällt der Blick als erstes, lange bevor man auch nur ein Wort gelesen hat. Der erste Eindruck steht und fällt also auch mit einer Praxisfotografie, deren Ergebnisse überzeugen.

Potenzielle Patienten möchten gerne im Vorfeld wissen, mit wem sie es später zu tun haben werden. Wie sieht die Person aus, die gleich am Telefon für die Terminvereinbarung zuständig ist? Macht der Arzt oder die Ärztin einen kompetenten Eindruck? Wie viele Menschen arbeiten in der Praxis? Die wenigsten Patienten möchten sich überraschen lassen, sondern lieber vorher abwägen, ob sie ein gutes Gefühl haben. Ganz wichtig sind daher Fotos vom gesamten Praxisteam. Im Idealfall machen Sie damit einen freundlichen und sympathischen Eindruck. Auf keinen Fall sollten Sie Privatfotos auf Ihre Website stellen. Das mag zwar authentisch wirken, aber eben auch wenig professionell.

Unsere Fotografen bringen im Rahmen der Praxisfotografie die komplette Ausrüstung mit, um die Räumlichkeiten und das Team perfekt in Szene zu setzen. Das Ergebnis: gut ausgeleuchtete, scharfe und ansprechende Bilder, die zukünftig ein wichtiger Bestandteil Ihres Praxismarketings sein werden.

Bilder sind nicht nur auf der Homepage unverzichtbar, sie tragen auch dazu bei, Flyer oder Informationsbroschüren freundlicher und persönlicher zu gestalten. Zwar geht es hier in erster Linie um die Übermittlung Ihrer Kompetenzen, doch selbst kleine Bilder können die Wahrnehmung Ihrer Leistungen positiv beeinflussen.

Bei unserer Arbeit versetzen wir uns in die Lage des Patienten und versuchen, die Bilder mit seinen Augen zu sehen. Dabei stellen wir uns fortlaufend die Fragen:: Ist mir dieser Mensch sympathisch? Macht er einen netten, freundlichen Eindruck? Möchte ich Patient in dieser Praxis sein? Erst wenn wir diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten können, sind wir mit unserer Arbeit zufrieden.

Die Beziehung zwischen Arzt und Patient muss von Vertrauen geprägt sein. Natürlich entsteht dieses Vertrauensverhältnis mit der Zeit. Der Grundstein wird aber bereits beim ersten Kontakt mit der Praxis – online oder offline – gelegt. Die Praxisfotografie kann eine wichtige Rolle dabei spielen, ob sich ein möglicher Patient für ihre Praxis entscheidet oder nicht.

Wie empfehlen, nicht nur Fotos der Ärzte und Ärztinnen abzubilden, sondern auch das Praxisteam vorzustellen. Schließlich wird der Patient auch Kontakt zu medizinischen Fachangestellten, Prophylaxe-Assistentinnen oder Azubis haben. Je umfassender das Bild ist, das er sich von Ihrer Praxis machen kann, desto besser. Zudem können professionelle Bilder eine freundliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre transportieren – ein nicht zu unterschätzender Faktor, der insbesondere beim Arztbesuch positiv ins Gewicht fällt, wo Patienten tendenziell dazu neigen, sich unsicher und angreifbar zu fühlen.

Heute möchten Patienten schon vor Betreten der Praxis eine Vorstellung davon haben, was sie darin erwartet. Daher erstellen wir auch hochwertige Fotos von Ihren Behandlungsräumen. Moderne Geräte und Einrichtung sind dabei Hauptakteure – trotzdem achten wir im Hinblick auf ängstliche Patienten darauf, Behandlungsgeräte nicht zu sehr zu fokussieren. Besonders lebendig wirken die Bilder, wenn darauf ein Arzt „in Aktion“ zu sehen ist, etwa bei einer Behandlung oder im Patientengespräch. Damit können Sie Interessenten einen Einblick in Ihr Behandlungsspektrum und Ihre Kompetenzen gewähren.

Unsere Fotografen haben schon zahlreiche Arztpraxen mit ansprechenden Bildern in Szene gesetzt und wissen, worauf es bei der Fotografie im medizinischen Bereich ankommt – dieses Know-how fließt in jedes Projekt mit ein und wird durch neue, aufschlussreiche Erfahrungen ergänzt. Wenn Arzt, Team und Praxis einen freundlichen und gleichzeitig professionellen Eindruck machen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass viele potenzielle Patienten sich angesprochen fühlen. Das macht die Praxisfotografie zu einem wichtigen Bestandteil eines erfolgreichen Praxismarketings.

Sie wollen einen Termin vereinbaren oder haben weitere Fragen zu unserer Praxisfotografie? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Wir stehen Ihnen telefonisch unter +49 (0) 7551 945 20 40 sowie per E-Mail unter info@corporate-white.de zur Verfügung.

Cookies dieser Webseite

Unsere Internetseiten verwenden so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien und richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an. Sie werden entweder vorübergehend für die Dauer einer Sitzung (Session-Cookies) oder dauerhaft (permanente Cookies) auf Ihrem Endgerät gespeichert. Session-Cookies werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese selbst löschen oder eine automatische Lösung durch Ihren Webbrowser erfolgt.

Teilweise können auch Cookies von Drittunternehmen auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite betreten (Third-Party-Cookies). Diese ermöglichen uns oder Ihnen die Nutzung bestimmter Dienstleistungen des Drittunternehmens (z.B. Cookies zur Abwicklung von Zahlungsdienstleistungen).

Cookies haben verschiedene Funktionen. Zahlreiche Cookies sind technisch notwendig, da bestimmte Webseitenfunktionen ohne diese nicht funktionieren würden (z.B. die Warenkorbfunktion oder die Anzeige von Videos). Andere Cookies dienen dazu das Nutzerverhalten auszuwerten oder Werbung anzuzeigen.

Technisch notwendige Cookies (z.B. Warenkorb-Cookies) werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung unserer Dienste. Andere Cookies werden nur mit Ihrer Einwilligung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO gespeichert. Die Einwilligung ist jederzeit für die Zukunft widerrufbar.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Soweit Cookies von Drittunternehmen oder zu Analysezwecken eingesetzt werden, werden wir Sie hierüber im Rahmen dieser Datenschutzerklärung gesondert informieren und ggf. eine Einwilligung abfragen.

Momentaner Status: AkzeptiertMomentaner Status: Verweigert


Google Maps

Dies ist ein Web-Mapping-Dienst.

Verarbeitungsunternehmen
Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland

Datenverarbeitungszwecke Karten anzeigen

Genutzte Technologien: Cookies

Datenattribute: Cookies, Nutzungsdaten

Erhobene Daten:

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

  • IP-Adresse
  • Standort-Informationen
Rechtsgrundlage

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

  • Art. 6 (1) (a) GDPR
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsfrist

Die Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr für die Verarbeitungszwecke benötigt werden.

Weitere Informationen und Opt-Out

Klicken Sie hier, um auf allen Domains des verarbeitenden Unternehmens auszuwilligen https://safety.google/privacy/privacy-controls/

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/

Cookie-Richtlinien-URL https://policies.google.com/technologies/cookies?hl=en


Google Webfonts

Dies ist eine Sammlung von Schriftarten für den kommerziellen und persönlichen Gebrauch.

Verarbeitungsunternehmen
Google Ireland Limited, Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland

Datenverarbeitungszwecke

  • Bereitstellung von Schriftarten

Datenattribute

  • Browserinformationen (Browsertyp, verweisende / beendete Seiten, auf unserer Website angezeigte Dateien, Betriebssystem, Datums- / Zeitstempel und / oder Clickstream-Daten)
  • Nutzungsdaten (Ansichten, Klicks)
  • Cookie-Daten
  • Google Accout-Informationen (falls angemeldet)

Erhobene Daten
Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

  • CSS-Anfragen
  • IP-Adresse
  • Anforderungen von Schriftartdateien
  • Angesammelte Nutzungsdaten
  • Referrer URL

Rechtsgrundlage
Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

  • Art. 6 (1) (a) GDPR

Ort der Verarbeitung: Europäische Union

Aufbewahrungsfrist
Daten werden gelöscht, sobald sie für die Bearbeitung nicht mehr benötigt werden.

Weitere Informationen und Opt-Out:

Klicken Sie hier, um auf allen Domains des verarbeitenden Unternehmens auszuwilligen https://safety.google/privacy/privacy-controls/

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen https://policies.google.com/privacy?hl=en

Cookie-Richtlinien-URL https://policies.google.com/technologies/cookies?hl=en