Praxiswebsite von CORPORATE WHITE

Wer heute zum ersten Mal eine Praxis betritt, kennt oftmals bereits die Räumlichkeiten oder sogar das Praxisteam mit Namen – weil er oder sie sich vorab im Internet mit der Praxis-Website beschäftigt hat. Sie ist heutzutage meist der erste Anlaufpunkt für potenzielle Patienten, um sich über die Arztpraxis und Leistungen zu informieren sowie sich einen ersten Eindruck über Kompetenz und Sympathie des Teams zu verschaffen. Dies erhöht die Notwendigkeit einer professionellen Webpräsenz, denn wie Sie wissen: der erste Eindruck zählt.

Aus der Sicht des Patienten ist das Einholen von Vorabinformationen über das Internet vollkommen nachvollziehbar. Es ist unkompliziert und gibt schnell Aufschluss über organisatorische sowie inhaltliche Fragen, die es vor dem Arztbesuch zu klären gilt. Patienten möchten gleich mehrere Punkte sinnhaft in Einklang bringen:

Wo finde ich die passende Behandlung? Welche Praxis oder Klinik liegt in meiner Nähe? Wie ist die Parkplatzsituation und welche Praxis erreiche ich gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Wer bietet arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten? Und vor allem: Wer macht einen professionellen und vertrauenswürdigen Eindruck? All diese Fragen kann und muss eine Praxis-Website beantworten. Sie ist für Patienten in der Regel die erste Informationsplattform für medizinische Dienstleistungen und Entscheidungsgrundlage für oder gegen einen Besuch in Ihrer Praxis.

Zu einem modernen Praxiskonzept gehört der Internetauftritt heute deshalb ganz selbstverständlich dazu. Dabei zählt, wo und wie Sie online gefunden werden. Bei der Suche nach Medizinern ziehen Patienten hierzulande vor allem die Suchmaschine Google zu Rate, die in Deutschland einen Marktanteil von weit über 90 Prozent innehat. Wer hier bei relevanten Suchbegriffen unter den ersten Ergebnissen platziert ist, hat entscheidende Wettbewerbsvorteile. Unser Anspruch besteht also nicht nur darin, Ihre Praxis-Website optisch und inhaltlich optimal auszustatten, sondern auch suchmaschinenkonform. Hierbei werfen wir einen Blick hinter die Fassade und widmen uns intensiv den technischen Raffinessen der Seite, um sie neben Patienten auch für Google attraktiv zu gestalten.

Online bleiben Ihnen nur wenige Sekunden zur Ansprache

Ihre Praxis-Website ist ebenso Ihre Visitenkarte im Internet. Gefällt einem Patienten Ihr Webauftritt nicht, verlässt er die Seite innerhalb weniger Sekunden und lässt sich möglicherweise von einem anderen Arzt behandeln. Dabei ist der Schritt von Ihrer Website auf die Website eines anderen Mediziners nur einen Wimpernschlag entfernt. Die Entscheidung für oder gegen eine Praxis fällt deshalb im Unterbewusstsein und oftmals innerhalb von Sekunden. Dieses Zeitfenster zählt und muss bestmöglich ausgefüllt werden. Je besser das Zusammenspiel von Inhalt, Tonalität und Gestaltung, desto größer die Chance, dass sich der Nutzer länger mit Ihrer Website beschäftigt. Sie haben also nur wenig Zeit, um mit Ihrer Praxis-Website zu überzeugen. Wir helfen Ihnen dabei, im richtigen Moment zu punkten.

Nutzen Sie die Chance und sorgen Sie mit einem gut strukturierten, ansprechenden Webangebot dafür, dass Patienten neugierig werden und einen Termin bei Ihnen vereinbaren.

Die Website sollte dafür ganz auf die Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sein: hilfreiche Informationen, eine intuitive Navigation, ein modernes Layout, das auch auf dem Smartphone gut aussieht. Und natürlich das gewisse Etwas, das sie einzigartig macht.

Wir von CORPORATE WHITE sorgen für Ihren perfekten Auftritt in der digitalen Welt. Wir richten Ihr medizinisches Angebot und den individuellen Charakter Ihrer Praxis auf die Anforderungen des Internets aus und entwickeln die optimale Website. Professionell. Originell. Und ganz ohne Sie zu verbiegen. Ihre Werte, Ziele und Ideen finden sich in unseren Konzepten wieder – egal, ob wir für Sie ganz neue Designs entwerfen oder bereits bestehende weiterentwickeln. Oftmals genügt es, das vorhandene Corporate Design aufzufrischen, um den Webauftritt zeitgemäßer zu gestalten. Im Zuge eines Relaunchs entscheiden sich jedoch auch viele Kunden für ein ganz neues Markenbild.

Ganz gleich, was Sie sich für Ihre Praxis-Website wünschen: Wir begleiten Sie vom ersten Moment an und nehmen Ihnen die Arbeit mit Providern und Webentwicklern ab. Natürlich sind wir auch nach dem Launch für Sie da und übernehmen gern die Pflege Ihrer Praxis-Website und weiterer Online-Profile. Jameda, Google My Business, Facebook & Co können von uns ebenfalls eingerichtet, aktualisiert und mit Ihrer Website vernetzt werden. All das trägt dazu bei, Ihre Präsenz im WWW zu steigern und für Patienten noch besser auffindbar zu sein.

Auf Wunsch bieten wir Ihnen natürlich auch gerne das komplette Design-Paket an und erstellen ein umfassendes Corporate Design für Ihre Praxis oder Ihre Klinik. Unsere Leistungen reichen von der Entwicklung des Praxislogos über die Erstellung von Formularen und Flyern bis zur Praxisfotografie und dem Dreh von professionellen Praxisfilmen. Die Bereiche online & offline gehen dabei stets Hand in Hand.

Patientenakquise können Sie online nur dann erfolgreich betreiben, wenn sie auch gefunden werden. Mit einer Praxis-Website hängen wir Ihr virtuelles Türschild in den Suchmaschinen deshalb ganz nach vorn – wo Patienten es gut sehen können. Schließlich eröffnen Sie Ihre Praxis ja auch nicht in einer dunklen Seitenstraße. Dafür optimieren wir Ihre Seite für Google und platzieren Sie bei relevanten Suchbegriffen prominent. Studien erweisen immer wieder, dass die erste Suchergebnis-Seite mit Abstand die meisten Klicks erhält. Das bedeutet: Wir verfolgen für Sie das Ziel, Ihre Website bei wichtigen Begriffen möglichst unter die Top-10 der Suchergebnisse zu bringen.

Viele Patienten suchen heute zudem über Smartphones und Tablets – deshalb gestalten wir bei jedem Konzept auch gleich ein entsprechendes Responsive Design mit. Das heißt, Layout und Textplatzierung der Seite passen sich automatisch je nach Endgerät, mit dem sie geöffnet wird, an. So stellen wir sicher, dass Besucher die Inhalte Ihrer Website unabhängig vom Endgerät immer in einer ansprechenden Weise präsentiert bekommen.

Natürlich können Sie auch mithilfe bezahlter Anzeigen für Ihre Leistungen auf Google werben. Wir richten die Suchmaschinenwerbung (SEA) ebenfalls gern für Sie ein und betreuen Ihre Kampagnen dauerhaft, damit sich jeder Klick lohnt.

Unser Konzept für digitalen Erfolg wirkt. Umfassend. Schnell. Effektiv. Individuell. Die Leistungen unseres Online-Portfolios im Zuge der Praxis-Website-Erstellung haben wir her für Sie zusammengestellt:

  • Beratung und Konzeption
  • Übernahme von Domain- und CMS-Einrichtung & -betreuung
  • Übernahme von Host- und Serverdienstleistungen
  • Erstellung und Überarbeitung von Inhalten (Texte sowie Bilder und Animationen)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Einrichtung und Betreuung von Social Media-Profilen wie Jameda, Facebook uvm.
  • Newsletter- und Empfehlungsmarketing

Sie möchten mehr über unsere Leistungen erfahren und wünschen ein individuelles Angebot für Ihre neue Praxis-Website? Dann können Sie uns telefonisch unter +49 (0) 7551 945 20 40 sowie per E-Mail unter info@corporate-white.de erreichen. Wir beraten Sie gern.