Unser Know-how für Ihren Erfolg.

Bevor wir mit der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen beginnen, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine durchdachte Markenstrategie, die auch die Positionierung mit einschließt. Dieses Vorgehen ist unverzichtbar, wenn Sie im stark umkämpften Gesundheitsmarkt wahrgenommen werden möchten. Es ist die Basis für Ihren Erfolg. Denn wer den richtigen Weg einschlagen möchte, braucht detaillierte Marktkenntnisse, präzise Botschaften und ein hochwertiges Design. Schließlich legen Sie mit einem neuen Erscheinungsbild Ihren kommunikativen Auftritt langfristig fest. Eine Entscheidung, die sorgfältig vorbereitet sein muss.

In vier Schritten zur Marke.

1. Briefing & Analyse

Wir formulieren zunächst Ihre Vision bzw. das Zukunftsbild Ihrer Praxis. Es ergibt sich auf der Basis Ihrer angebotenen Leistungen, Ihrer medizinischen Kompetenz und den Bedürfnissen Ihrer Patienten.

2. Strategie & Konzept

Für eine individuell entwickelte Praxisstrategie bieten wir verschiedene Leistungen in unterschiedlichen Bereichen an: Corporate Design – Gestaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes, Corporate Publishing – Gestaltung von Praxisdrucksachen, Architektur – Kommunikation im Raum, Fotografie und Internet. Aus diesem Portfolio können Sie auch einzelne Leistungsbausteine wählen.

3. Design

Die Umsetzung des Designs umfasst die Bereiche Praxislogo, Farbkonzept, Broschüren, Geschäftsausstattung wie Briefpapier, Visitenkarten, Terminkarten, Innenarchitektur, Leitsystem, Praxiskleidung u.v.m.

4. Betreuung durch CWM

Um jederzeit unseren hochwertigen Qualitätsanspruch für Sie sicherzustellen, legen wir größten Wert auf eine persönliche Betreuung. In jedem Bereich.

Projekt- & Markenentwicklung

Markenentwicklung folgt einem Prozess, der für jede Praxis oder Klinik anders ist. Weil jede Praxis oder Klinik eine andere Identität, eine eigene Historie und eigene Werte hat. Bevor wir eine zuverlässige Empfehlung aussprechen, verschaffen wir uns zunächst einen detaillierten Überblick über Ihren Bedarf und gehen auf Ihre Wünsche ein. Die richtigen Fragen zu stellen, gehört dabei zu unserem Vorgehen.

  • Wie steigern wir den Bekanntheitsgrad Ihrer Praxis?
  • Wie gelingt es uns, bei Ihren Patienten Vertrauen zu gewinnen?
  • Wie schaffen wir es, dass der Patient zu Ihnen geht und nicht zum Kollegen?
  • Welche Produkte und Dienstleistungen bieten Sie an?
  • Welche Kompetenzen befähigen Sie dazu?
  • Wie möchten Sie Ihre Patienten empfangen?
  • Wo möchten Sie sich im Branchenfeld Ihrer Mitbewerber platzieren?